Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Rügen will regionale Produkte schmackhaft machen
Vorpommern Stralsund Rügen will regionale Produkte schmackhaft machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:18 12.03.2013

.

Anliegen ist es, einheimische Lebensmittelproduzenten mit Vertretern aus Gastronomie und Handel, Restaurantleitern und Köchen ins Gespräch zu bringen. Aber auch regionalen Endverbrauchern sollen die hochwertigen Produkte bei Verkostungen schmackhaft gemacht werden, wie die Veranstalter unterstreichen. Als Gastaussteller wurden Winzer vom Kaiserstuhl geladen, um das kulinarische Angebot zu vervollständigen.

Darüber hinaus werden kostenlose Führungen durch die Störtebeker Braumanufaktur angeboten und neue Biersorten der Brauerei vorgestellt.

OZ

Stralsunder Schüler und Kadetten sichern sich sechs Titel.

12.03.2013

TischtennisEmsiges Treiben herrschte beim Ortsausscheid der 30. Mini-Meisterschaften im Tischtennis in der Turnhalle der Lambert-Steinwich-Schule. 22 Mädchen und Jungen im Alter zwischen acht und 12 Jahren waren dem Aufruf des SV Medizin Stralsund gefolgt und tummelten sich an den sieben aufgestellten Tischtennisplatten, um sich für den Verbandsentscheid in Gnoien zu qualifizieren.

12.03.2013

Stürmische und frostige Zeiten an der mit 1450 Metern längsten Außenmole Europas: Der Sassnitzer Leuchtturm muss sich seit Tagen schon der Gischt entgegenstellen — und bleibt standhaft.

12.03.2013
Anzeige