Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Schokolade aus dem 3D-Drucker im Test
Vorpommern Stralsund Schokolade aus dem 3D-Drucker im Test
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.06.2016

Unter dem Motto „Mehr erleben. Mehr erfahren. Mehr entdecken. Mehr bewegen.“ können Schüler am Freitag von 10 bis 16 Uhr den Tag der Technik an der Fachhochschule Stralsund erleben und dort Hochschulluft schnuppern.

Auf dem Plan stehen Laborbesuche und informative Vorträge zu den einzelnen Studiengängen und deren Abschlüssen und zahlreiche Mitmach-Stationen, die spielerisch und experimentell Ingenieurwissenschaften näher bringen. Unter anderem kann ein Schoko-3D-Drucker oder Lego-Robotik genauer unter die Lupe genommen werden. Außerdem stellen sich das Baltic Racing Team und das Green Drive Projekt gemeinsam mit dem ThaiGer-Team vor.

Während des Tages stehen nicht nur Professoren und Studienberater für Fragen zur Verfügung, sondern auch zwei ehemalige Studierende der FH. Die Absolventen des Studiengangs Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen berichten über ihren beruflichen Werdegang nach dem Studium.

Mehr Informationen zum Programm finden Interessierte im Veranstaltungskalender auf der Webseite www.fh-stralsund.de

OZ

Bei dem Unfall wurden neun der etwa 130 Passagiere leicht verletzt / Eine Frau wurde vorsorglich ins Bergener Krankenhaus gebracht / Kollision ist die dritte seit 2014

08.06.2016

In der Arbeitersamariterjugend und beim Jugendrotkreuz können sich Jugendliche engagieren und lernen dort, gemeinsam anderen Menschen zu helfen.

08.06.2016

Jubiläumsgast Stefanie Thormann aus dem thüringischen Sömmerda mit Geschenkpaket überrascht

08.06.2016
Anzeige