Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Schule wird für 1,9 Millionen Euro saniert
Vorpommern Stralsund Schule wird für 1,9 Millionen Euro saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 01.07.2016
Die Franzburger Schule soll für 1,9 Milliionen Euro saniert werden. Quelle: Ines Sommer
Anzeige
Franzburg

Die Zeiten der abgeblätterten Fassade am Grundschulgebäude der Franzburger Schule sollen bald vorbei sein. Das Haus wird umfassend saniert.

1,9 Millionen Euro sind dafür eingeplant. Gestern gab es schon mal einen Zuschuss aus einem Förderprogramm für Städte und Gemeinden, das das Land gemeinsam mit dem Landesförderinstitut aufgelegt hat: 917 000 Euro hatte Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) als Scheck dabei.

Ines Sommer

Das Ehrenamt soll gestärkt werden, darüber sind sich Kommunalpolitiker in Stralsund einig. Doch was vielerorts zur leeren Phrase verkommt, will ein Ausschuss der Bürgerschaft nun genauer wissen und startet eine Umfrage.

01.07.2016

Zuerst war nur der fehlende Sicherheitsgurt aufgefallen. Als die Polizei den Kraftfahrer stoppt, bemerken die Beamten noch mehr.

01.07.2016

Trafen sich zwei Radler im Tunnel. Einer von beiden zog sich bei dieser Begegnung Verletzungen zu.

01.07.2016
Anzeige