Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Schulhof der „Jona“ wird erweitert
Vorpommern Stralsund Schulhof der „Jona“ wird erweitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013
Stralsund

Um die Mittel für die Gestaltung der bisher ungenutzten Schulhofflächen aufzubringen, organisierten Schüler, Eltern und Lehrer einen Spendenlauf.

Außerdem wurden Gespräche mit der Stadterneuerungsgesellschaft (SES) aufgenommen, um für die geplanten Flächen eine öffentliche Nutzung möglich zu ermöglichen. So entstand aus der Ursprungsidee — Sport- und Spielplatz für die Jona-Schule — ein gemeinsames Angebot für das Gebiet der Frankenvorstadt. Die evangelische Schulstiftung in MV und Nordelbien, der Förderverein der Jona-Schule und die SES investierten insgesamt 267 000 Euro in die Sport- und Spielflächen.

OZ

Daniel Hefele wurde nach der Ausbildung in der Braumanufaktur als Bester des Jahrgangs geehrt.

09.03.2013

Kapitän Horst Amelang: Spende fließt in Erhaltung des Compagnie-Gebäudes.

09.03.2013

Junge Frauen und Männer gingen an den vergangenen Tagen mit viel Enthusiasmus an die Umsetzung des Projekts.

09.03.2013