Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Sechseinhalb Jahrzehnte ein Ehepaar
Vorpommern Stralsund Sechseinhalb Jahrzehnte ein Ehepaar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 10.04.2013
Wenn die Liebe bleibt: Gerhard und Lilly Fitzner aus Stralsund sind seit 65 Jahren verheiratet. Quelle: Wenke Büssow-Krämer

Seit 65 Jahren sind die Stralsunder Gerhard (86) und Lilly (85) Fitzner miteinander verheiratet. Am Donnerstag feiern sie ihre Eiserne Hochzeit.

Kennengelernt hatte sich das Paar bei einem Kinobesuch in Brandshagen. Viele Jahre arbeiteten die beiden zusammen in einem Kinderferienlager in Ahrendsee - er als Wirtschaftsleiter, sie als Köchin.

Seit der Rente leben die Eltern von zwei Kindern und Großeltern von vier Enkeln und sieben Urenkeln in Stralsund.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Donnerstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Stralsunder Zeitung).

OZ

Das Stralsunder Landgericht hat einen 48-Jährigen aus der Hansestadt verurteilt, weil er Berichte auf einem rechtsextremen Internetportal veröffentlicht hatte.

27.03.2013

Wegen Übergriffe auf Konkurrenten und Attacken gegen den Stralsunder Vize-Oberbürgermeister Hartlieb stehen drei Männer vor dem Landgericht.

27.03.2013

Ein 48-Jähriger steht vor dem Landgericht Stralsund, der laut Anklage auf einer rechtsextremen Plattform Beiträge und Kommentare verfasst haben soll.

27.03.2013
Anzeige