Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Seglarträff lädt bis Sonntag ein
Vorpommern Stralsund Seglarträff lädt bis Sonntag ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 06.08.2016
Beim Seglarträff in Stralsund dabei: Die Crew der „Sarpen“. Der Gaffelschoner unter schwedischer Flagge wurde 1892 in Dänemark gebaut. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Stralsund

Zu einem Windjammer-Treffen lädt die Hansestadt Stralsund noch bis Sonntag an den Hafen ein. Zwischen „Gorch Fock“ und Steinerer Fischbrücke haben zehn Großsegler festgemacht, auf denen Mitfahrten möglich sind. Darunter auch die „Eye of the Wind“, die schon für Hollywood im Einsatz war. Dazu gibt es ein maritimes musikalisches Programm. So findet am Sonnabend ab 13 Uhr ein Treffen von Shantychören statt, das von der Prohner Hafengäng veranstaltet wird, die in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag feiert.

Der Name „Seglarträff“ komm aus dem Schwedischen und erinnert an die Schwedenzeit in Stralsund. Übersetzt heißt das Wort nichts anderes als Seglertreff.

Marlies Walther

Der Berliner Sänger Bob Beeman greift morgen, 19 Uhr, im Café „Olemann“ in Altefähr zur Gitarre. Das Café liegt auf dem Fähranleger und gehört zur Segelschule Sail & Surf Rügen.

05.08.2016

Mitglieder des Lions-Clubs Stralsund waren in der Marie-Curie-Schule zu Gast und konnten sich davon überzeugen, wie ihre Hilfe ankommt.

05.08.2016

Die SPD-Spitzenpolitiker forderten eine Annäherung an Russland / 100 Gäste kamen zu der Wahlkampfveranstaltung in die Alte Brauerei

05.08.2016
Anzeige