Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Semesterstart: Bestnoten für Hochschule am Strelasund
Vorpommern Stralsund Semesterstart: Bestnoten für Hochschule am Strelasund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 07.09.2017
Erst im Frühjahr 2017 hatte sich die einstige Fachhochschule den Namen Hochschule Stralsund gegeben. Hier posiert Rektor Matthias Straetling über dem neuen Logo. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Strlasund

Rechtzeitig vor Beginn des Wintersemesters 2017/18 am 18. September bescheinigt das bundesweite Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) der Hochschule Stralsund (Host) erneut Bestnoten.

Vor allem Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen erzielten hier Spitzenwerte. Auffällig: Alle drei Fächer lagen bei der Praxisnähe vorn.

Bis zum 4. September hatten sich 486 Studierende für das Wintersemester an der Host neu eingeschrieben. Diese Zahl kann noch etwas steigen, da die Einschreibefrist erst am 15. September endet.

Betriebswirtschaftslehre mit derzeit 104 neuen Studierenden, Leisure and Tourism Management mit 57, aber auch der im vergangenen Jahr erstmals angebotene Studiengang Motorsport Engineering mit derzeit 56 Erstsemestern sind besonders stark nachgefragt.

Jörg Mattern

Mehr zum Thema

„Wie arbeiten Sie denn?“ - Jeder Berufstätige kann über seine Zunft eine Geschichte erzählen. Doch die wirklich spannenden Fragen wagen viele nicht zu stellen. Dabei ist kaum ein Job langweilig. Diesen Monat: drei Fragen an die Politikerin.

04.09.2017

Im Strom aus der Brennstoffzelle sieht Prof. Thomas Luschtinetz von der Hochschule Stralsund den Schlüssel für eine saubere Mobilität der Zukunft

05.09.2017

25 Jahre Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung +++ Schwesig besucht Peene-Werft in Wolgast +++ Finanzminister Brodkorb geht auf Schlössertour +++ Hochschulkanzler beraten über Zukunft +++ FÖJ-Jahr im Nordosten beginnt

06.09.2017

Keine Seglerroute in Bodden: Vorpommern-Rügens Landrat will Zweckverband auflösen.

07.09.2017

Der 36-jährige Haupttäter und drei Komplizen müssen sich vor dem Landgericht verantworten / Urteil Ende des Monats

07.09.2017

FDP-Direktkandidat Patrick Meinhardt will mit seiner Partei „frischen Wind“ in Bundestag bringen

07.09.2017
Anzeige