Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Sex fürs Zwerchfell im Vorpommernhus
Vorpommern Stralsund Sex fürs Zwerchfell im Vorpommernhus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:35 03.02.2018
Die Brüder Podewitz gastieren in Klausdorf. Quelle: privat
Klausdorf

Die Kabarettsaison 2018 im Vorpommernhus beginnt mit einem Publikumsliebling: Das Duo Podewitz gibt am 16. Februar um 20 Uhr den Auftakt für die beliebte Klausdorfer Veranstaltungsreihe, die schon längst in ganz Vorpommern bekannt ist, wohl auch weil Organisator Manfred Nicke Gespür hat für das, worüber die eher als mufflig geltenden Küstenbewohner lachen können.

Und die Zuschauerzahlen zeigen, dass er ein glückliches Händchen hat. 3330 Gäste besuchten letztes Jahr die Veranstaltungen im Vorpommernhus. 25 Events vom Tanz bis zum Konzert gingen über die Bühne, fünf allein im Rahmen des Klausdorfer Musiksommers. Doch auch zehn Kabarettabende füllten den Saal, der übrigens auch gern von den Senioren zum Tanz genutzt wird.

Im vergangenen Jahr feierte das Vorpommernhus sein zehnjähriges Bestehen, und dieses Jahr wird die Veranstaltungsreihe „Kabarett im Vorpommernhus“ ebenfalls mit einem Jubiläum eröffnet: Die Brüder Podewitz sind nämlich seit 25 Jahren auf den verschiedensten Bühnen unterwegs.

Sommer Ines

Sonderausstellung im Meeresmuseum lädt an fünf Stationen dazu ein, die Welt der Ozeane besser kennenzulernen.

03.02.2018

Damit dürfte sich die Debatte um die Sanierung des Instrumentes beruhigen

03.02.2018

Stadtvertreter fragt nach Verantwortlichen für die Aktion / Landkreis: Ukrainisch-russische Familie wusste seit Wochen Bescheid

03.02.2018