Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund So vielfältig ist Stralsunds Küche
Vorpommern Stralsund So vielfältig ist Stralsunds Küche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 24.11.2016

Wie lebenswert eine Stadt ist, hängt von vielen Faktoren ab: Hübsche Innenstadt, bezahlbare Mieten, genügend Kindergartenplätze. Manchen ist ein Elektronikmarkt wichtig. Andere brauchen ein Kino, eine Schwimmhalle oder eine schnelle Zugverbindung nach Berlin. Für mich zählt allerdings noch etwas anderes: die Vielfalt beim Mittagsangebot. Und hier ist Stralsund ganz vorn mit dabei. Ich habe mich neulich mit einem Unternehmer unterhalten, der vor einigen Monaten sein Büro in der Hansestadt eröffnet hat. Er hatte zuvor in einem Betrieb gearbeitet, der etwas abgelegen liegt, und ist nun von dem Essensangebot begeistert. Der Mann hat Recht: Die Kantinen in Semlower- und Badenstraße bieten gute Hausmannskost. Die Restaurants auf dem Alten Markt sind zwar touristisch orientiert, manche bieten aber auch einen Mittagstisch. Im Dönerladen in der Heilgeiststraße packen sie immer eine Portion gebratenes Gemüse in das Fladenbrot. Und in der Suppenküche in der Böttcherstraße werden jede Woche neue Kreationen erfunden. Natürlich spiegelt diese Liste nur meinen Geschmack wider und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie einen Tipp für mich haben, schreiben Sie mir.

OZ

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis ...

24.11.2016

Träger sieht Finanzierung der Pflichtaufgabe des Kreises nicht bis zum Jahresende gesichert

24.11.2016

. Bei einem Verkehrsunfall bei Niepars ist am Dienstag gegen Mittag ein 52-jähriger Mann schwer verletzt worden.

24.11.2016
Anzeige