Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Sonderkreistag zur Debatte um Schulbuskosten
Vorpommern Stralsund Sonderkreistag zur Debatte um Schulbuskosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.07.2016

Die Debatte um die Schülerbeförderung nimmt kurz vor der Sommerpause noch einmal richtig Fahrt auf. Am 27. Juli soll ein kurzfristig anberaumter Sonderkreistag zu dem Thema stattfinden. Das teilte Kreissprecher Olaf Manzke gestern mit. Die Fraktionen von Grünen und Linken hatten den Extra-Termin beantragt. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Audimax der Stralsunder Fachhochschule und ist öffentlich.

Hintergrund ist die Diskussion um die Frage, ob auch Kinder, die auf eine örtlich unzuständige Schule gehen, ein vergünstigtes oder gar kostenloses Monatsticket für den Schulbus bekommen. Der Kreistag hatte ursprünglich beschlossen, dass eine Förderung für diese Kinder zum neuen Schuljahr wegfällt. Dagegen hatte es jedoch immer wieder Proteste von Eltern und Schülern gegeben.

amü

„Bleiben Sie schön neugierig“ – so weckt Fernsehmoderator Hans-Joachim Wolfram seit Jahrzehnten die Spannung seiner Zuschauer auf die nächste Folge der Sendereihe „Außenseiter - Spitzenreiter“.

15.07.2016

Wanderausstellung zeigt in St. Marien Beispiele für die erfolgreiche Sanierung einstiger technischer Anlagen

15.07.2016

Am Strelasund sollen künftig alle Themen zu Klimaschutz und Energieerzeugung in MV unter wissenschaftlicher Begleitung gebündelt und neue Projekte angeschoben werden

15.07.2016
Anzeige