Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Sparkasse gewinnt Sponsoren-Turnier
Vorpommern Stralsund Sparkasse gewinnt Sponsoren-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:27 19.03.2013
Die Mannschaft von der SWG war als klarer Außenseiter ins Turnier gestartet, konnte sich aber trotzdem gut in Szene setzen, wie hier mit Philipp Badendieck (blaues Shirt) am Netz gegen Dirk Krüger vom Team Commerzbank (gelbes Trikot). Quelle: Jürgen Schwols

„Dazu haben wir diverse Unternehmen angeschrieben und freuen uns auch in diesem Jahr wieder über einen regen Zuspruch.“ Insgesamt elf Mannschaften, darunter die SWG, Graske-Immobilien, Sail&Surf, die Commerzbank, die Deutsche Bahn und die Sparkasse waren der Einladung gefolgt und ermittelten aus ihren Reihen in einem wahren Volleyball-Marathon den Champion. In 35 Partien baggerten und pritschten 100 ehrgeizige Sportler in der Diesterweg-Halle auf drei Feldern bis in die Nacht hinein. Nach schweißtreibenden acht Stunden stand der Sieger fest. Die Sparkasse Vorpommern konnte sich nach spannendem Wettkampf durchsetzen und verwies Graske-Immobilien und die Deutsche Bahn auf die Plätze zwei und drei. Die rote Laterne ging an den PFT Handelshof Grimmen.

js

Tischtennis250 Senioren der sechs norddeutschen Länder ermittelten in Kienbaum (Brandenburg) ihre diesjährigen Meister. Am Start waren auch fünf Stralsunder Akteure: Heidrun Kissmann, Christine Lübbe, Werner Grosenick, Peter Holz und Georg Weckbach (alle SV Medizin).

19.03.2013

Johanna Borchert ist eigentlich ein Orchester. Natürlich nicht wirklich, sie ist ja alleine unterwegs.Jahrhundert hinein das Universum der musikalischen Möglichkeiten prototypisch versammelt war.

19.03.2013

Gewollte Beschädigung statt Aufarbeitung Zum Beitrag „E-Mail-Klick wird zur Zerreißprobe“ (OZ vom Wochenende): „Es ist kein Lapsus, Bürgerschaftsanträge für den nicht öffentlichen Teil der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, zumal in diesem Antrag Personendaten der ehemaligen Stadtarchiv-Chefin standen.

19.03.2013
Anzeige