Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Spaß an Technik
Vorpommern Stralsund Spaß an Technik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.06.2017

Eine Informationsveranstaltung rund um eine Ausbildung in einem Elektrofachmarkt organisiert am 22. Juni das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur Stralsund. Beginn ist um 16 Uhr.

Konkret geht es um die Berufe Verkäufer/in und Kaufmann/-frau im Einzelhandel.

Spaß am Kontakt mit Menschen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen in diesem Bereich, der aktuell zu den beliebtesten Berufsrichtungen bei den Jugendlichen zählt.

Die Veranstaltung findet direkt im Ausbildungsunternehmen statt. Dort bekommen alle Interessenten einen Einblick in die Unternehmenskultur, erfahren viele Details über die Ausbildung und können innovative Produkte auch gleich ausprobieren. Wer also schon immer mal ein Hooverboard, Segway oder eBike ausprobieren wollte, sollte sich den 22. Juni fest vormerken.

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter ☎ 03831/ 259235.

OZ

Mehr zum Thema

Von wegen, die Wikinger sind Gesellen mit dicken Bäuchen und rauen Sitten. Mit dem neuen XC60 beweist Volvo das Gegenteil. Die Schweden stellen einen eher filigranen Geländewagen auf die Räder. Der sieht nicht nur anders aus als die Konkurrenz - er fährt auch so.

14.06.2017

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

15.06.2017

Wut in London: Demonstranten in Kensington stürmen das Bezirksrathaus. In Westminster marschieren Tausende Richtung Downing Street. Premierministerin May verspricht Hilfe in Millionenhöhe.

16.06.2017

39 Maschinen landeten gestern auf dem Flugplatz in Kedingshagen

16.06.2017

Diese Sommerferien werden spritzig, nass und idyllisch. Bei der diesjährigen Kanutour der BUNDjugend MV vom 19.

16.06.2017

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: ...

16.06.2017
Anzeige