Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Schokoadventskalender für die Tafel in Stralsund
Vorpommern Stralsund Schokoadventskalender für die Tafel in Stralsund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 29.11.2018
Auszubildender Max Manzano Vega von den Stadtwerken Stralsund übergibt die Kalender an Kornelia Uschmann von der Stralsunder Tafel. Quelle: Antje Woltmann
Stralsund

Einer guten Tradition folgend, wurde die Spendendose im Service-Center der Stadtwerke am Frankendamm in Stralsund wieder Ende November für den guten Zweck geleert. In diesem Jahr kam durch die zahlreichen Besucher wieder eine stattliche Summe zusammen.

Dieses Geld wurde genutzt, um den Mädchen und Jungen der Stralsunder Kindertafel eine Überraschung in Form von Schoko-Adventskalendern zu bereiten. 160 Kalender konnten, wie jedes Jahr durch einen Auszubildenen, an die Tafel übergeben werden. Die Leiterin der Stralsunder Tafel, Kornelia Uschmann, bedankte sich herzlich im Namen der Kinder für die große Spendenbereitschaft.

Jens-Peter Woldt

Stralsund Berufsorientierung mal anders - 1600 Schüler entdecken ihre Stärken

Zwei Wochen hat der Berufswahlparcours unter dem Motto „Learn about skills“ Jugendlichen zur Verfügung gestanden.

29.11.2018

Weil er adoptiert wurde, hat Mario Weichert seine Eltern nie kennengelernt. Er ist auf der Suche nach seiner Familie. Eine Spur führt ihn nach Stralsund.

28.11.2018

Zur Verfügung gestellt wurde er von Familie Kittel aus der Feldstraße.

28.11.2018