Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Aquaplaning pur und Rutschpartie
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Aquaplaning pur und Rutschpartie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.09.2013

Motorsport — Wie schon bei vielen Veranstaltungen in diesem Sommer mischte sich das Wetter auch in die Vorhaben der Kartfahrer ein. Bei trockenen und optimalen Bahnbedingungen wurde gestartet.

Im zweiten Durchgang sah es da schon anders aus. Ab Runde fünf fing es an zu regnen, die Bahn verwandelte sich mit jeder Runde zunehmend in eine Rutschpiste. Vor diesem Lauf einigten sich alle darauf, das Rennen auch im Regen bis zur Zielflagge durchzuziehen. So hieß es für alle, die letzten 20 Runden Aquaplaning pur. „Es war wie ein Tanz auf dem Eis, man konnte nicht viel ausrichten mit dem Lenkrad“, so ein völlig durchnässter Frank Morgenstern. Dass es ihm Spaß gemacht hat, war ihm aber anzusehen. Nach zwei Läufen wurde das vierte Rennen der diesjährigen Saison gewertet und hatte in Carolin Bernhardt, Clemens Sommer und Carsten Blank seine Sieger gefunden.

Nun steht das große Finale an. Dieses findet in drei Wochen wieder in Stralsund statt. Genug Zeit, ein paar Runden im Stadtwald zu joggen, um am Finaltag ein paar Pfunde weniger auf die Achsen zu bringen. Auf alle Fälle freuen sich schon alle auf heiße Duelle und die anschließende Race Party.

Krankenpflegercup: 1. Carsten Blank, 83,870 Sekunden, 2. Ronny Müller, 84,680; Gastfahrer: 1. Clemens Sommer, 85,490, 2. Roland Koska, 85,900; 3. Frank Morgenstern, 85,900: 4. Rene Aßmann, 87,700, 5. Steffen Koska, 88,930; Frauen: 1. Carolin Bernhardt, 91,180, 2. Uta Morgenstern, 99,620. cbl

OZ

Freizeitsport — Zweimal in der Woche bietet der TSV 1860 Kinderturnen an. Montags treffen sich die Knirpse von 16 bis 17 Uhr in der Sporthalle der Schill-Schule in Grünhufe.

09.09.2013

Judo — Sechs Stralsunder kämpften beim Sommerturnier in Schwerin. Als Erstes mussten die Kämpfer der U13 auf die Tatami.

09.09.2013

Im November wird der Kreissportbund Vorpommern-Rügen einen Grundkurs für Übungsleiter/Trainer durchführen. Der Lehrgang findet an folgenden Wochenenden im Gymnasium Grimmen statt: 1.

09.09.2013
Anzeige