Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Caroline Muttschall glänzt in Berlin mit zwei Goldmedaillen
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Caroline Muttschall glänzt in Berlin mit zwei Goldmedaillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.07.2013

Judo — Caroline Muttschall startete als einzige Stralsunderin beim gut besuchten Nord-Cup in Berlin und vertrat den Judo-Club der Hansestadt mit einer herausragenden Leistung.

Insgesamt maßen fast 30 Vereine aus vier Bundesländern auf diesem Turnier ihre Kräfte.

Sauber ausgeführte Wurf- und Bodentechniken waren die Basis für ihren Erfolg in allen Kämpfen. In der Altersklasse der unter 15-jährigen Mädchen ließ sie ihren Gegnerinnen keine Chance und wurde am Ende hochverdient mit der Goldmedaille geehrt. Und auch in der Altersklasse der unter 18-jährigen Mädchen ließ die junge Stralsunderin nichts anbrennen und konnte dabei im Kampf um Platz eins die zwei Jahre ältere und auch höhergraduierte Sportlerin aus Berlin nach kürzester Zeit mit einem lupenreinen Fußfegewurf schwungvoll auf den Rücken werfen und damit vorzeitig den Finalkampf für sich entscheiden.

Mit der maximalen Ausbeute von zwei Goldmedaillen aus zwei Turnierstarts ging es dann mit zufriedenen Gesichtern wieder Richtung Stralsund.

tb

Speedway — Stralsunder Speedway-Nachwuchs hat in der Teterower Bergring-Arena einen weiteren Lauf zur Norddeutschen Bahnmeisterschaft absolviert.

16.07.2013

Mittwochs wird gesegelt: Zehn Wettfahrten auf dem Sund liegen hinter den Teilnehmern. Entschieden ist in den einzelnen Klassen allerdings noch nichts.

16.07.2013

Fußball — Die Alten Herren des FC Pommern Stralsund haben auch gegen den SV Steinhagen in der laufenden Kreismeisterschaft nichts anbrennen lassen.

16.07.2013
Anzeige