Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Der neue Trainer — Danny Anclais
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Der neue Trainer — Danny Anclais
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 12.01.2015

Zu Beginn des neuen Jahres übernahm Danny Anclais die Pflichten des Trainers der Drittliga-Handballer vom Stralsunder HV. Diese Entscheidung sei Ende Dezember gefallen, um den bisherigen Verantwortlichen Norbert Henke von der Doppelbelastung als Trainer und Geschäftsführer zu entlasten, hieß es.

Danny Anclais agiert bereits seit der Saison 2013/2014 als Co-Trainer an der Seite von Henke.

Ab Januar rückte der 34-Jährige nun auf dessen Position. Mit dem Sieg gegen die Mannschaft vom SV Beckdorf gab Anclais dabei gleich einen erfolgreichen Einstand, denn in dieser Partie übernahm er erstmals offiziell die Position des Coaches.

Der gebürtige Stralsunder kam 1999 zum SHV. Nach Ausflügen in die erste Bundesliga mit dem TuS N-Lübecke und nach Schwerin kehrte er 2013 zurück.



OZ

In der AK60 der Kreismeisterschaft gewann Norbert Schmutzer (Samtens) das Finale gegen Uwe Teetz (Bau). Dritte wurden Vorjahressieger Klaus Beier (Bau) und Gerd Bruhs (Medizin).

12.01.2015

Stralsunder Wildcats ziehen mit 2:3 den Kürzeren gegen den TSV Rudow Berlin.

12.01.2015

Die Fußballer der Altersklasse Ü40 spielen um die Hallenmeisterschaft. Insgesamt zehn Mannschaften haben sich für das Turnier am 15.

12.01.2015
Anzeige