Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Dominique Görlich als beste Boxerin geehrt
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Dominique Görlich als beste Boxerin geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 04.05.2016

Am Dreiländerturnier — Deutschland, Polen und Tschechien — beteiligte sich auch eine kleine Mannschaft des Phoenix-SV-Stralsund in Zittau. Dort konnten die Boxsportler teilweise erste internationale Erfahrungen sammeln. So gewann Robin Geissler seinen Halbfinalkampf. Leider reichte es im Finale nicht zum Turniersieg.

Eine vermeintlich knappe Punktniederlage musste Sebastian Holz einstecken. Sebastian gab alles und der Kampf hätte auch durchaus andersrum ausfallen können. Lehrgeld musste allerdings Maik Hinze zahlen. Er verlor in der ersten Runde.

Nach langer Verletzungspause präsentierte sich Max Suske im Ring. Sein tschechischer Gegner ist der amtierende Meister seines Landes und boxte auch erfolgreich beim Ostseepokal in Stralsund. Mit denkbar knappen 2:1-Richterstimmen verlor Max diesen Kampf. Für Max war es aber eine Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft, die vom 4. bis 8. Mai in Lindow stattfindet. Kurzrundig verlief der Sparringskampf von Juolina Suhrow. In der ersten Runde musste die Gegnerin von Juolina nach harten Treffern aufgeben. Bemerkenswert an der Leistung von Juolina war der Umstand, dass die Gegnerin fast zwei Jahre älter war.

Eine glanzvolle Leistung vollbrachte Dominique Görlich gegen die Deutsche Meisterin von 2014. In keiner der vier Runden ließ Dominique ihre Gegnerin zur Entfaltung kommen. Nach diesem beeindruckenden Sieg, wurde Dominique dann zur "Besten Boxerin" des Turniers geehrt.

Von Ralf Grabow

Zum fünften Mal starteten die Läufer beim Richtenberger „See-Mai(L)en-Lauf“ am 1. Mai, den wohl auch der Wettergott in seinem Terminkalender hatte.

04.05.2016

Traumhaftes Frühlingswetter lockte über 500 laufbegeisterte Aktive nach Warnemünde zum Küstenwaldlauf. Der Zehn-Kilometer-Lauf ging gleichzeitig in die Wertung des Landescups von MV ein.

04.05.2016

20 Wettfahrten werden in den kommenden Wochen auf dem Sund ausgetragen / Die Sportveranstaltung ist Anziehungspunkt für Segler und Zuschauer

04.05.2016
Anzeige