Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
E-Mädels des SHV schon in der Vorbereitung in Topform

Handball E-Mädels des SHV schon in der Vorbereitung in Topform

Die jungen Handballerinnen gewinnen ihr Turnier in Pasewalk mit einem glatten Durchmarsch.

Voriger Artikel
Triathlon: „Plumi“ zeigt sich in starker Form
Nächster Artikel
Saisonauftakt für Schwimmer des PSV

Die erfolgreichen jungen Handballerinen des SHV.

Quelle: privat

Handball — In ihrer Vorbereitung auf die neue Saison nahmen die 9/10-jährigen Mädels der E-Jugend des SHV in Pasewalk an den 1. Kinder- und Jugendsportspielen des Landkreises Vorpommern-Greifswald teil. In den Staffelspielen gewannen die E-Mädchen gegen den Rostocker HC II mit 8:3, Neubrandenburg 12:5, SG Greifswald I 5:1 und gegen Schwedt 12:0. Im Überkreuzvergleich gegen den Tabellenzweiten der anderen Staffel, HV Altentreptow, wurde sehr gut gespielt und ein klarer 16:5-Erfolg erkämpft. Im Finalspiel gegen den Rostocker HC I spielte das SHV-Team überzeugend und konnte nach den zweimal zehn Minuten nicht nur den15:2-Sieg bejubeln, sondern auch den Turniersieg. In der anschließenden Siegerehrung konnten der Pokal sowie die Goldmedaillen in Empfang genommen werden. Torhüterin Ayleen Sack wurde für ihre gute Turnierleistung ebenfalls ausgezeichnet.

Im Siegerteam spielten Ayleen Sack, Julia König, Jona Kadach, Rike Sund, Emilia Krüger, Emilia Birnbaum, Lea Rieck, Nele Meier, Zahra Ahmadi und Steffi Rodewald.

 

Walter Bollmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.