Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Eislauf-Legende stellt ihr Buch vor
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Eislauf-Legende stellt ihr Buch vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 15.04.2017
Christine Stüber-Errath wird am 29. April im Dorfgemeinschaftshaus Velgast zu Gast sein. Ihr neues Buch hat sie unter anderem ihrem treuesten Fan Petra Oswald (r.) gewidmet. Die Frau war unheilbar krank und ist inzwischen gestorben, konnte sich aber vor ihrem Tod über ein Treffen mit dem einstigen Eislauf-Star freuen. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Velgast

Eine große deutsche Sportlegende kommt nach Velgast: Christine Stüber-Errath, dreifache Europameisterin, Weltmeisterin und Olympia-Bronze-Gewinnerin im Eiskunstlaufen ist am 29. April zu Gast in der Gemeinde Velgast.  Im Rahmen des 775-jährigen Dorfjubiläums stellt sie in der Aula des Dorfgemeinschaftshauses ihr Buch „Meine erste 6,0“ vor.

Ines Sommer

Mehr zum Thema

Die USA, Mexiko und Kanada bewerben sich gemeinsam um die Fußball-WM im Jahr 2026. Das kündigten die Präsidenten der drei Fußball-Verbände in New York an.

10.04.2017

Kristina Vogel und Miriam Welte liegen bei der WM erst auf Goldkurs, am Ende gibt es Bronze als Trostpreis. Trotzdem ist das Duo der Lichtblick aus deutscher Sicht. Die Teamsprinter und der Vierer enttäuschen jeweils mit Platz zwölf.

12.04.2017

Zweiter Tag, zweite Medaille: Lucas Liß gewinnt im Scratch Silber und fühlt sich „wie ein Sieger“. Kristina Vogel ist auf dem besten Weg zu ihrem zweiten Podestplatz in Hongkong, im Sprint steht die Olympiasiegerin im Halbfinale.

13.04.2017

Beim Reitlager in Viersdorf werden aus Kindern und Pferden dicke Freunde

15.04.2017

Seit Donnerstag ist das Angeln auf dem Rügendamm untersagt – ist das Verbot richtig?

13.04.2017

In Berlin holten Ole Sterning und Anton Schneider Gold

12.04.2017
Anzeige