Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Empor II punktet in Kandelin
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Empor II punktet in Kandelin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.10.2017
Kandelin

Nach einem harten Kampf siegte die SG Empor Richtenberg II in Kandelin mit 2:1 und holte sich damit drei weitere Punkte in der Kreisoberliga. Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren. Sie nutzten einen Abwehrfehler der Richtenberger in der sechsten Minute eiskalt zur Führung. Doch Empor spielte gut mit und hatte Chancen auf den Ausgleich. In der 34. Minute war es der stark aufspielende Abubacarr Barrow, der mit einem tollen Tor den 1:1-Ausgleich für Empor erzielte. Beide Mannschaften drückten auf die Führung. In der 54. Minute sorgte Kapitän Stefan Klabunde nach einem Eckball für die umjubelte 2:1-Führung für Richtenberg.

Fortan warfen die Hausherren alles nach vorn, doch entwickelten sich nur selten echte Torchancen. Zehn Minuten vor dem Ende dann der Schock: Nach einem Handspiel im Strafraum bekamen die Kandeliner einen Strafstoß zugesprochen, doch Cedric Lampe im Richtenberger Tor wehrte den Ball und den Nachschuss ab. Danach brachte Empor die Führung durch viel Einsatz und Leidenschaft über die Zeit.

G. Becker

4590 Frauen, Männer und Kinder waren voller Begeisterung dabei

16.10.2017

Stralsunds Verbandsligist verliert zu Hause 0:2 gegen den TSV Bützow

16.10.2017

SHV-Handballer gewinnen gegen SG Uni Greifswald/Loitz mit 32:22

16.10.2017
Anzeige