Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Empors Zweite holt 4:0-Erfolg in Reinkenhagen
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Empors Zweite holt 4:0-Erfolg in Reinkenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.04.2016

Die Zweite der SG Empor Richtenberg holte in der Kreisliga beim SG ReinkenhagenII einen 4:0-Auswärtssieg. Nach 20 Minuten kam Empor besser ins Spiel und übernahm die Initiative. Es ergaben sich mehrere hundertprozentige Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Nach 35 Minuten erzielte die Becker-Elf durch Marco Rolle dann die überfällige Führung. Der Knoten war nun geplatzt. Sven Gräfnitz versenkte wenig später die Kugel zum 2:0.

Noch vor der Pause konnte Empor durch Timo Wenzel auf 3:0 erhöhen. Die zweite Halbzeit verlief relativ ereignislos. Die Richtenberger verwalteten die Führung ohne große Aufregung. Die Defensive um Kapitän Ole Geldschläger, Stephan Weiß und „Alte Herren“-Kicker Rene Budnowski, stand sehr stabil und ließ keine Zweifel am Auswärtssieg aufkommen. Schlusspunkt der Partie war das Tor zum 4:0 für Empor durch Lang in die rechte Torecke.

Von role

Grimmens JSV-Volleyballer organisieren erneut das alljährlich im Frühjahr und Herbst stattfindende Seniorenvolleyballturnier der Alten Trebelsäcke.

29.04.2016

Jens Hasler geht an seinem Geburtstag als erster Stralsunder durchs Ziel

29.04.2016

Die Kreisoberliga-Fußballer des ESV Lok Stralsund bleiben mit dem 6:2-Heimsieg gegen die SG Gustow in der Rückrunde der Kreisliga weiterhin siegreich.

29.04.2016
Anzeige