Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Erfolgreicher Saison-Start für Stralsunder HV

Stralsund Erfolgreicher Saison-Start für Stralsunder HV

Handball — Mit einem 29:23 (13:11) Auswärtssieg bei der TSG Lübbenau ist der Stralsunder HV erfolgreich in die neue Saison in der Ostsee-Spree-Liga gestartet.

Handball — Mit einem 29:23 (13:11) Auswärtssieg bei der TSG Lübbenau ist der Stralsunder HV erfolgreich in die neue Saison in der Ostsee-Spree-Liga gestartet. Dabei war den Akteuren von Norbert Henke anfangs durchaus etwas Nervosität anzumerken, die die Sundstädter aber im Laufe der Begegnung wieder gut abstellen konnten.

Im ersten Spielabschnitt setzte sich der SHV recht schnell auf 10:5 (16 min.) ab und hielt den Vorsprung bis zum 13:8 in der 24. Spielminute. Technische Fehler und daraus resultierende Ballverluste verhalfen dem Gastgeber zum Ende der ersten Hälfte dazu, bis zum Seitenwechsel noch auf 13:11 zu verkürzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam mit der Einwechslung von Frank Wahl dann mehr Konstanz und Variabilität in das Stralsunder Angriffsspiel. Zwar gelang es dem gut spielenden Gastgeber anfänglich noch auf Tuchfühlung zu bleiben (22:19, 44. Minute), doch spätestens Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich folgerichtig die höhere Qualität des SHV durch, und es gelang den Mannen von der Ostsee einen am Ende ungefährdeten Auswärtssieg einzufahren.

 

nh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.