Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
FHSG-Läufer holen drei Meistertitel

Stralsund FHSG-Läufer holen drei Meistertitel

In Güstrow, wo die Landesmeister der Läufer auf der Bahn über fünf und zehn Kilometer gesucht wurden, gingen auch Mitglieder der FHSG Stralsund an den Start.

Stralsund. In Güstrow, wo die Landesmeister der Läufer auf der Bahn über fünf und zehn Kilometer gesucht wurden, gingen auch Mitglieder der FHSG Stralsund an den Start.

Den Glanzpunkt der Veranstaltung setzte aber der 75-jährige Günter Wolf von der LSV Güstrow. Er lief den Landesrekord über 10 Kilometer in 45:50 Minuten und verbesserte dabei die alte Bestmarke um 25 Sekunden.

Grund zum Feiern hatten aber auch die FHSG-Läufer. Dietrich Mattke lieferte sich ein spannendes Rennen in der AK 75 über 5000 Meter mit Lothar Peukert (Schwerin) und Erich Domahs, das er in sehr guten 26:13 Minuten für sich entscheiden konnte und somit den Titel an den Sund holte. Bewundernswert ist auch die Leistung von Edgar Raschauer, der im Juli 80 Jahre alt wird. Nach langer Krankheitspause siegte Eddy in der M80 vor Erich Kannengießer und bereitete sich damit im Vorfeld wohl sein schönstes Geburtstagsgeschenk. Über 10000 Meter drehte diesmal Kathrin Glander den Spieß

um. Nachdem sie enttäuscht bei den Landesmeisterschaften im Halbmarathon vor drei Wochen auf den letzten Metern den Titel noch aus den Händen gab, konnte sie diesmal in gelaufenen 49:43 Minuten vor Michaela Gießler (SC Laage) und Sandra Medolia (LSV Güstrow) gewinnen.

Bei den Männern war Jens Uwe Glander schnellster Stralsunder in 42:53 Minuten (6. Platz M45), vier Sekunden vor Roland Still (5. Platz M50) und Roy Keipke (6. Platz M50). Im 3000-Meter-Lauf der Mädchen lief Sindy Keipke gute 12:46 Minuten und wurde Zweite in ihrer Wertungsklasse. Dieser Lauf wurde nur für den Landescup gewertet.

Arnd Lander

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Als Preisträgerin in Residence gestaltet die norwegische Violinistin Vilde Frang 18 Konzerte der Festspiele MV

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.