Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
FHSG-Läufer starten in den Frühling

Neubrandenburg/Stralsund FHSG-Läufer starten in den Frühling

Einen erfolgreichen Auftakt in die neue Saison feierten die Langstreckenspezialisten der FHSG Stralsund in Neubrandenburg beim 25. Frühlingslauf über fünf und 15 km.

Neubrandenburg/Stralsund. Einen erfolgreichen Auftakt in die neue Saison feierten die Langstreckenspezialisten der FHSG Stralsund in Neubrandenburg beim 25. Frühlingslauf über fünf und 15 km. 360 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet ließen es sich bei unbequemer Witterung nicht nehmen, die anspruchsvolle Strecke erfolgreich zu absolvieren.

Über fünf Kilometer feierte Dietrich Mattke in gelaufenen 28:09 min seinen ersten Cup-Saisonsieg. Tom Landmann (M30, 1. Platz) vom SV HanseKlinikum Stralsund erkämpfte in der Gesamtwertung über fünf Kilometer den dritten Platz in sehr guten 20:48 min.

Im 15-Kilometer-Hauptlauf konnte Juliane Wormsbächer ihren Vorjahreserfolg in der W30 nicht nur wiederholen, ihre sehr gut gelaufenen 1:13:43 h bedeuteten zudem den elften Platz in der Frauengesamtwertung. Doreen Günther vom SV Hanse Klinikum Stralsund belegte in der W35 einen guten achten Platz.

Bei den Männern zeigte Jamshid Akrami (2. M50, 1:01:16 h) zwei Wochen vor den Landesmeisterschaften im Marathon in Ückermünde eine sehr gute Leistung und belegte in der Männergesamtwertung den 16.

Platz. Aber auch Ronny Kramp hatte die Wintermonate genutzt, um sich optimal auf die anstehenden Höhepunkte im Frühjahr vorzubereiten. Seine 1:04:44h reichten in der M40 für den sechsten Platz. Arnd Lander (1:06:37h, 6.M55), Andre Kobsch (1:07:52h, 7.M50), Axel Peters (1:09:49h) und Karlheinz Wissel (17., M45) waren mit ihren Zeiten zufrieden. uy

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hornstorf

Endlich, nach über sechs Jahren, hat der PSV-angehörige Rugbyclub "Freibeuter Wismar" einen Platz gefunden, auf dem er trainieren und Spiele austragen kann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.