Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Franzburg gewinnt Elfmeterkrimi

Stralsund Franzburg gewinnt Elfmeterkrimi

Fußball — Mit absoluter Konzentration und viel Engagement lieferte der Franzburger SV im Kreispokal beim TSV Sagard eine starke Partie ab.

Fußball — Mit absoluter Konzentration und viel Engagement lieferte der Franzburger SV im Kreispokal beim TSV Sagard eine starke Partie ab. Die Gastgeber hatten nur wenig Möglichkeiten, die Truppe aus den Hellbergen zu beeindrucken. Franzburg stand gut und war in vielen Situationen immer einen Schritt schneller am Ball als der Gegner. Dennoch gerieten die Franzburger mit 0:1 ins Hintertreffen (24. Minute). In der 60. Minute glichen die Franburger zum 1:1 durch einen Freistoß von Christian Schwittay aus. Im Verlauf der restlichen Spielzeit passierte dann nichts Entscheidendes mehr.

Ebenso in den zwei Hälften der Verlängerung. Sagard hatte einige Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, aber Franzburgs Schlussmann war ein sicherer Rückenhalt, was sich später noch eindrucksvoller zeigen sollte. Im anschließenden Elfmeterschießen mussten 26 Elfmeter geschossen werden, um eine Entscheidung herbeizuführen. Alle Spieler, einschließlich der Torhüter, mussten zum Punkt. Keeper Steffen Beier hielt dann den entscheidenden Schuss der Sagarder, und Franzburg jubelte.

 

ar

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.