Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Geschwächte C-Elf des FCP siegt in Bergen
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Geschwächte C-Elf des FCP siegt in Bergen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.03.2014

In der Landesliga der C-Junioren holte die Elf des FC Pommern Stralsund beim VfL Bergen einen 2:1-Sieg. Unter denkbar schlechten Voraussetzungen — gleich acht Spieler fehlten krankheits- oder verletzungsbedingt — gingen die Stralsunder in diese Auswärtspartie. Unterstützt durch die D-Junioren kamen die Pommern gut ins Spiel, hielten läuferisch und kämpferisch sehr gut dagegen und gingen durch Rüter 1:0 (18.) in Führung. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, wobei der FCP die größeren Möglichkeiten hatte. Allerdings blieben Chancen von Rurik, Rüter und Palischewski ungenutzt. Stattdessen kam der VfL zum Ausgleich. In den letzten zehn Spielminuten wollten beide Teams den Sieg. Angetrieben von Kapitän Reipschläger setzte der FCP Bergen noch einmal unter Druck und kam drei Minuten vor Abpfiff der Partie zum Siegtreffer. Holtfreter traf nach Vorarbeit von Rüter zum 2:1-Endstand aus Stralsunder Sicht.



jepa

Mit einem 2:2 (1:1) mussten sich die Landesklasse-Kicker des FC Pommern Stralsund bei der SG Reinkenhagen begnügen.

25.03.2014

Das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart entschieden die Kreisligakicker der SG Empor Richtenberg gegen den Dreschvitzer SV mit 6:2 (2:2) für sich. Rolle und Tilse sorgten für eine 2:0-Führung.

25.03.2014

Der KV Hansa schließt Saison mit 8. Tabellenplatz ab.

25.03.2014
Anzeige