Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Hockey-Kids starten in Hallensaison

Stralsund Hockey-Kids starten in Hallensaison

Durchwachsener Heimspieltag für SHC-Teams

Stralsund. Zum ersten Spieltag der Saison hatte sich der Stralsunder Hockeyclub (SHC) Gäste in die Sarnow-Halle eingeladen. Den Auftakt machten hier die 6- bis 8-jährigen Kinder (Altersklasse D). Stralsund schickte auch diesmal ein gemischtes Team ins Rennen um die Landeskrone, während andere Vereine reine Jungsteams aufstellen.

Zum Start traf der SHC auf die zweite Mannschaft des Pritzwalker FHV. Die Stralsunder Kinder konnten den Gegner von Anfang an dominieren und den erkämpften Halbzeitstand von 4:1 auf einen hervorragenden Endstand von 8:3 erhöhen. Auch den ATSV Güstrow hielt der SHC in Schach. Die Möglichkeiten vorm Tor waren für Stralsund deutlich zahlreicher als für Güstrow, doch beim Abschluss fehlte manchmal das Glück, so dass es zum Schluss noch einmal spannend wurde. Der hochverdiente Ausgleichstreffer für Stralsund fiel in letzter Sekunde mit dem Schlusspfiff 7:7-Endstand. Schließlich musste sich Stralsund noch dem starken Pritzwalker Team stellen, das bereits die Feldsaison dominiert hatte. Hier erkämpften sie sich drei sehenswerte Tore (Endstand 3:11).

Im Anschluss betraten die Mädchen B (10 bis 12 Jahre) das Parkett und hatten zunächst die HSG Uni Rostock als Gegner. Leider zeigten die Rostocker den entscheidenden Zug zum Tor und konnten sich nach knapper erster Halbzeit (0:1) auf ein 0:4 absetzen. Anschließend stand der spielstarke ATSV Güstrow bereit. Viele Spielzüge der Stralsunder liefen ins Leere oder landeten direkt auf dem Schläger des Gegners. Dennoch kämpften die Stralsunder Mädels entschlossen bis zum Ende der Spielzeit um den Ehrentreffer. Annika Först

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Geschäftsführer Mirko Ohm (l.) und Tischler Sven Lehr in der Werkstatt der Marlower Möbel GmbH. FOTOS: ANIKA WENNING

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.