Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Jubiläum für Klausdorfer SC

Klausdorf Jubiläum für Klausdorfer SC

Beim fünften Kranichlauf waren Sportler des SV Hanseklinikums stark vertreten

Voriger Artikel
Ehrenamtskarte: Ausschuss macht Dampf
Nächster Artikel
Empor feiert 50. Geburtstag

Beim Landknirpselauf gingen in diesem Jahr über 20 Mädchen und Jungen an den Start.

Quelle: Beate Strahl

Klausdorf. Beim fünfjährigen Jubiläum des Kranichlaufs, organisiert vom Klausdorfer SC, trugen sich auch noch kurz vor Start viele Läufer in die Listen, wobei die Läufer und Walker zwischen 4,2 Kilometern, 10 Kilometern oder 15 Kilometern wählen konnten. Beim Landknirpselauf hatten Florentine Flemming und Jonas Ehlert die schnellsten Beine. Siegerin über die 4,2

Kilometer-Strecke wurde in 20:20 Minuten Sarah Kundschaft. Bei den Männern ging der Sieg in sehr guten 14:36 Minuten an Felix Mayerhöfer aus dem bayrischen Dasswang.

Über zehn Kilometer konnte sich Doreen Günther vom SV Hanseklinikum Stralsund in 55:46 Minuten über den Sieg freuen, vor Bärbel Kämpfer, ebenfalls vom SV Hanseklinikum. Der schnellste Mann über diese Distanz war in der sehr guten Zeit von 38:01 Tom Richter von der TG TriZack Rostock vor Tom Landmann und André Günther vom SV Hanseklinikum.

Die größte Leistung erbrachten die Teilnehmer auf der 15 km Strecke. Hier siegte bei den Frauen Alice-Sindermann-Meukow aus Stralsund vor Antje Wieloch aus Prohn. Bei den Männern ging der Sieg an Georg Kirsch von den Weinbergschnecken in 1:03:34 vor Thomas Wenske von der FHSG Stralsund.

Beate Strahl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Julia Jentsch über ihr Abtreibungsdrama „24 Wochen“, hilfreiche Hebammen und weinende Zuschauer

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.