Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Judoka bei Hanse-Cup erfolgreich

Stralsund Judoka bei Hanse-Cup erfolgreich

Mit internationaler Beteiligung aus Schweden und Polen, sowie bundesweiten Startern aus 65 Vereinen richtete der BC Vorpommern das 14. Hanse-Cup Judoturnier aus.

Stralsund. Mit internationaler Beteiligung aus Schweden und Polen, sowie bundesweiten Startern aus 65 Vereinen richtete der BC Vorpommern das 14. Hanse-Cup Judoturnier aus. Mit 571 Judokas ist dies eines der herausragenden Judoturniere in Mecklenburg Vorpommern. Und so war, wie erwartet, das sportliche Leistungsniveau wieder sehr hoch.

Durch die Grippewelle stark geschwächt, konnte der Stralsunder JC leider nur mit vier Kämpfern am Sonntag in der U15 und U18 teilnehmen. Besonders beeindrucken konnte an diesem Tag Ole Kurt Bergmann (-60kg) in der Altersklasse U15. Alle seine Begegnungen konnte er vorzeitig mit Sieg beenden. Mit schönen Wurfkombinationen und sicher umgesetzter Armhebeltechnik beherrschte Ole sein zwölf Kämpfer starkes Teilnehmerfeld. Verdient nahm er überglücklich die eigens für dieses Turnier geprägte Goldmedaille in Empfang und verließ so als Hanse-Cup-Sieger dieses hochrangige Turnier.

Gleich im Anschluss an die U15 gingen die Sportler der U18 an den Start. Hier kämpfte Arne Lehmann (-46kg) im Modus Jeder gegen Jeden. In seinen drei Begegnungen gelang es Arne als jüngster Starter dieser Altersklasse mit tollem Kampfgeist ein Duell für sich zu entscheiden und sicherte sich so die Bronzemedaille. Paul Flügge und Felix Münchow, beide bis 73kg, starteten ebenfalls in einem starken Teilnehmerfeld von zwölf Kämpfern. Beide konnten mit guter Einzelleistung je eine Begegnung für sich entscheiden. Leider reichte dieser eine Sieg nicht aus, um weiter um die Medaillen kämpfen zu können und so schieden sie vorzeitig aus dem Turnier.

Von Tino Borchert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dennis Gutgesell Petra Hase

Von der Landespolitik frustriert, hängt Dennis Gutgesell heute seinen Job als Vizelandrat an den Nagel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.