Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Jugendsportspiele auf der Speedway-Piste

Stralsund Jugendsportspiele auf der Speedway-Piste

Der 47. Ostsee-Pokal wurde am Sonnabend nicht nur für die Großen vergeben. Auch der Nachwuchs drehte seine Speedway-Runden — und das im Rahmen der Kreisjugend-Sportspiele.

Stralsund. Der 47. Ostsee-Pokal wurde am Sonnabend nicht nur für die Großen vergeben. Auch der Nachwuchs drehte seine Speedway-Runden — und das im Rahmen der Kreisjugend-Sportspiele.

In der 50er-Klasse sorgten drei kleine Anfänger für Furore, darunter die Stralsunderin Lia Klein. Die Lütten freuten sich besonders über Gold, Silber und Bronze   — waren es doch ihre ersten Erfolge. Bei den 125-Kubikmaschinen kämpften sechs Piloten um die Urkunden und Medaillen des Kreissportbundes. Hier wurde der MC Nordstern durch Ole Fethke und Kai Gehl vertreten. In der B-Lizenz, das sind die Fahrer unter 21, die schon auf 500-Kubikmaschinen fahren, jagten acht Piloten um die 385-Meter-Piste. Damit hat sich der MC Nordstern Stralsund zum zweiten Mal an den Kreissportspielen Vorpommern-Rügen beteiligt. Und das publikumswirksam, denn immerhin verfolgten über 1000 Zuschauer die Rennen.

 



is

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.