Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Läufer starteten in Warnemünde

Stralsund Läufer starteten in Warnemünde

Traumhaftes Frühlingswetter lockte über 500 laufbegeisterte Aktive nach Warnemünde zum Küstenwaldlauf. Der Zehn-Kilometer-Lauf ging gleichzeitig in die Wertung des Landescups von MV ein.

Stralsund. Traumhaftes Frühlingswetter lockte über 500 laufbegeisterte Aktive nach Warnemünde zum Küstenwaldlauf. Der Zehn-Kilometer-Lauf ging gleichzeitig in die Wertung des Landescups von MV ein. Das Topergebnis aus Stralsunder Sicht erreichte Juliane Wormsbächer von der FHSG. Zwei Wochen nach ihrem erfolgreichen Marathondebüt in Hamburg, wo auch die Stralsunder Henry Wiese, Andreas Dicks, Kester Heiden und Gunnar Labude teilnahmen, lief sie die zehn Kilometer in der persönlichen Bestzeit von 46:37 Minuten. In der Frauengesamtwertung belegte sie damit den 13. Platz von 142, in der W30 wurde sie Zweite. Aber auch Anja Schmidt freute sich über ihre persönliche Bestzeit von 53:52 Minuten und erreichte einen guten zehnten Platz in der W45.

Bei den Männern war Ronny Kramp der schnellste Stralsunder in gelaufenen 41:06 Minuten. In der Gesamtwertung der Männer landete er auf dem 44. Platz, in der M40 wurde er Siebenter, dicht gefolgt von Arnd Lander in 41:53 Minuten (4.M55). Roland Still (43:16), Friedtjof Böttcher (48:58), Marwin Moraweck (51:50) und Dietrich Mattke (3. M75), platzierten sich im Mittelfeld und waren mit ihren Platzierungen zufrieden.

Am kommenden Wochenende finden in Neubrandenburg die Landesmeisterschaften im Halbmarathon statt, an denen die FHSG Läufer mit einer zahlenmäßig starken Mannschaft an den Start gehen.

Von Arnd Lander

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

„Ich sitze an der Bar, mit 'nem Drink und 'ner Cigar, da schleicht herein der Sensenmann, macht mich blöde von der Seite an“, singt Udo Lindenberg. Für sein neues Album hat er zwar schon mal selbst seinen Nachruf verfasst, aber: „Ey sorry, ich kann hier echt noch nicht weg.“

mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.