Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Landesligist Richtenberg will auf Platz 8

Richtenberg Landesligist Richtenberg will auf Platz 8

Personell arg Federn lassen muss die SG Empor Richtenberg nach der erfolgreichen Landesliga-Saison 15/16. Nachdem man einen tollen 10.

Richtenberg. Personell arg Federn lassen muss die SG Empor Richtenberg nach der erfolgreichen Landesliga-Saison 15/16. Nachdem man einen tollen 10. Platz erreichte, verabschiedeten sich einige Leistungsträger aus beruflichen Gründen. Trainer Robert Lembke rechnet nun damit, dass es etwas dauern wird, bis sich die Neuen „eingearbeitet“ haben.

„Mit Tobias Hamel und Christian Schwittay sowie Ole Piotrowski im Tor kommen neue Leute. Und wir haben Lars Radig vom Verbandsligisten aus Grimmen zu uns geholt. Leider hat er sich beim Spiel gegen Neustrelitz die Bänder verletzt, so dass er bis Ende September ausfällt. Das ist bitter, aber da müssen wir jetzt durch“, sagt Coach Lembke, der zurzeit an der Ostsee Urlaub macht und nur für das Spiel am Sonntag nach Richtenberg zurückkehrt – und hoffentlich mit einem Sieg gegen Laage im Gepäck die Ferien fortsetzen kann.

„Wir wollen an die guten Ergebnisse der letzten Rückrunde anknüpfen. Wir wollen uns gut verkaufen und die Spiele auch genießen – vor allem zu Hause, denn unsere Fans stärken uns super den Rücken“, sagt Robert Lembke. Der frisch gebackene Ehemann hat als sportliche Zielstellung Platz 8 ausgegeben. „Es kommt ja die Neueinteilung der Landesliga, aus drei werden zwei, und da wollen wir natürlich dabei sein. Wir werden alles geben“, so Lembke.

Landesliga-Partie: Richtenberg – Laage, Sonntag, 14 Uhr.

iso

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Ragaz

Vier Abgänge, acht Zugänge - bei Borussia Dortmund steht der größte Umbruch seit Jahren an. Viel wird davon abhängen, wie schnell die Neulinge in das Team integriert werden. Der finale Kampf um die Stammplätze ist eröffnet.

mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.