Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Leichtathlet mit Ticket für Deutsche Meisterschaft

Rostock/Stralsund Leichtathlet mit Ticket für Deutsche Meisterschaft

Beim Abendsportfest in Rostock qualifizierte sich der 14-jährige Marcel Helle mit der Erfüllung der Zusatznorm über 800 Meter endgültig für die Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf.

Rostock/Stralsund. Beim Abendsportfest in Rostock qualifizierte sich der 14-jährige Marcel Helle mit der Erfüllung der Zusatznorm über 800 Meter endgültig für die Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf. Bei diesem von Spannung und von hoher Willenskraft getragenen 800 Meter-Lauf blieben die Uhren für den jungen Athleten bei ausgezeichneten 2:10,68

Minuten stehen. Die notwendige Punktenorm hatte er bereits vor 14 Tagen in Greifswald erreicht. „Wir wünschen Marcel und seinem Trainer eine optimale Vorbereitung und viel Erfolg bei den Meisterschaften am 3. Juli in Aachen“, sagt TSV-Abteilungsleiter Manfred Blessin.

Bei der Veranstaltung in Rostock wurden weitere gute Leistungen und Platzierungen von den Leichtathleten des TSV 1860 Stralsund erreicht. So siegte in der U18 Nele Hohenstein im Speerwurf mit 21,48 Meter. Beim anschließenden Weitsprung wurde sie mit 4,21 Meter Dritte. Ihre gleichaltrige Trainingsgefährtin Jette Hielscher belegte im Weitsprung (4,57 m) und im Dreisprung (9,94

m) jeweils Platz 2. Leider verhinderte eine beim Dreisprung zugezogene Verletzung noch bessere Leistungen.

Anke Helle (Seniorinnen W40) gewann die Konkurrenz im Speerwurf mit 18,56 Meter. Martin Hoffmann (Ak14) stellte über 80 Meter Hürden (14,22 s) und im Weitsprung (4,63 m) zwei neue persönliche Bestleistungen auf, damit wurde er jeweils Vierter. Lena Kühnstedt (Ak15) überzeugte über 300 Meter in guten 48,43 Sekunden. Schon am kommenden Wochenende geht die Wettkampfsaison in Neustrelitz weiter.

eho

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Als Preisträgerin in Residence gestaltet die norwegische Violinistin Vilde Frang 18 Konzerte der Festspiele MV

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.