Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Marcel Helle bei der Deutschen Meisterschaft

Stralsund Marcel Helle bei der Deutschen Meisterschaft

14-jähriger Leichtathlet ging in Aachen an den Start

Stralsund. Bei den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf der Leichtathleten, ausgetragen im nordrhein-westfälischen Aachen, erzielte der 14-jährige Marcel Helle vom TSV 1860 Stralsund einen beachtlichen Erfolg. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 2514 Punkten belegte der junge Athlet einen ausgezeichneten sechsten Platz. Vor Beginn der ersten Disziplin, dem 80-Meter-Hürdenlauf, waren Anspannungen und Nervosität bei Marcel deutlich spürbar.

 

OZ-Bild

Marcel Helle holt Platz sechs bei der DM.

Quelle: Eckhard Hornke

Nach sehr gutem Start und optimaler Hürdenüberquerung blieben die Uhren bei der diesjährigen Bestzeit von 12,61 Sekunden stehen. Der erste von fünf ganz wichtigen Schritten zu einer erfolgreichen Teilnahme war getan.

Beim Weitsprung absolvierte Marcel mit voller Konzentration seine drei Sprünge und erreichte mit einer Weite von 5,33 Meter ein ausgezeichnetes Ergebnis. Bei Gegenwind lief er den Sprint über 100 Meter in 12,65 Sekunden. Und auch die Aufgabe des Ballwurfes – eine Disziplin, die nicht eine seiner Stärken ist – löste er aber bei 43,50 Meter mit Bravour.

Den Abschluss bildete ein kräftezehrender 2000-Meter-Lauf. Marcel stellte sich diesem Höllentempo und wurde nach großartigem Kampf mit 6:28,20 Minuten Dritter in dieser Teildisziplin. Es war vollbracht.

Die Freude beim Athleten über die erbrachten Leistungen und der daraus resultierenden ausgezeichneten Platzierung waren riesengroß. Die Erholungspause wird nur kurz sein, denn die Öresundspiele in Schweden warten auf Marcel.

Eckhard Hornke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Haben große Pläne für „ihre“ Urlaubsorte: Bernd Kuntze (Graal- Müritz) und Ulrich Langer (Kühlungsborn).

Die Tourismuschefs von Graal-Müritz und Kühlungsborn im Interview über Qualität, Politik und Zukunftsideen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.