Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Marcel Helle greift nach Qualifikation

Stralsund Marcel Helle greift nach Qualifikation

Marcel Helle vom TSV 1860 hat im Blockmehrkampf der 14-jährigen Schüler mit 2421 Punkten die Punktenorm für die Deutschen Meisterschaften erfüllt.

Voriger Artikel
Oldiekicker im Pokalfieber: Richtenberg fordert Pommern raus
Nächster Artikel
SV Niepars gewinnt den Kreispokal der Fußballer

Marcel Helle

Quelle: Eckhard Hornke

Stralsund. Marcel Helle vom TSV 1860 hat im Blockmehrkampf der 14-jährigen Schüler mit 2421 Punkten die Punktenorm für die Deutschen Meisterschaften erfüllt. Das war der erste Schritt zur Teilnahme an den Meisterschaften in Aachen. Der Zweite soll bei den nächsten Wettkämpfen erfolgen. Marcel muss noch eine Laufnorm erfüllen, um endgültig die Qualifikation abzusichern.

Mit einer Weite von 45,50 Meter gelang beim Ballwurf ein guter Einstand. Beim 80 Meter Hürdenlauf blieben die Uhren bei der persönlichen Bestzeit von 13,50 Sekunden stehen. Mit tollen Sprüngen überquerte Marcel beim Weitsprung die Fünf-Meter-Marke und stellte mit einer Weite von 5,09 Meter eine weitere Bestleistung auf.

Die vierte Disziplin, der 100 Meter Sprint, wurde von Marcel mit 12,60 Sekunden (Bestleistung) absolviert. Im abschließenden 2000 Meter Lauf erreichte er mit 6:47,51 Minuten eine hervorragende Zeit.

Die Freude über die Normerfüllung war bei Athleten und Trainer riesig. Aber nur eine harte, gute Vorbereitung wird die Basis für einen erfolgreichen Wettstreit mit den besten Sportlern aus ganz Deutschland sein.

Eckhard Hornke

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Barcelona

Die moderne Formel 1 ist ein Datenpuzzle mit Millionen Teilen. Einem Tüftler wie Nico Rosberg kommt die Detailarbeit im Grenzbereich entgegen. Das hat sich der WM-Spitzenreiter auch bei Michael Schumacher abgeschaut.

mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.