Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Mehr als 100 Sportler bei Nikolauslauf
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Mehr als 100 Sportler bei Nikolauslauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 06.12.2017

Temperaturen um drei Grad, leichter Schnellfall und viele rote Weihnachtsmützen – das prägte den diesjährigen Nikolauslauf der Lauf- und Walkinggruppe des SV Hanse-Klinikum. Mehr als 100 Aktive, darunter 14 Kinder, nahmen an der Laufveranstaltung teil. 50 Sportler stattete der Nikolaus persönlich mit einer der roten Mützen aus.

Für die kleinen Kinder gab es eine Kinderrunde von 1100 Metern angeführt vom Nikolaus. Die Älteren konnten mit den Erwachsenen zusammen ihre Runden am Sundufer drehen. Jeder Teilnehmer entschied selbst, ob er eine, zwei oder drei Runden absolvieren wollte.

Der Nikolauslaus wurde von Jörg Opretzka ins Leben gerufen und wird seit 2009 von der Lauf- und Walkinggruppe des SV Hanse-Klinikum organisiert. Für viele Läufer ist es der Start in die Wintersaison.

Im Ziel angekommen, konnten sich die Läufer und Walker über heiße Getränke und einen Schokoladen-Weihnachtsmann freuen. Die Erlöse aus Startgebühr, Kuchenverkauf und Spenden – 276,30 Euro – kommen wieder der OZ-Aktion „Helfen bringt Freude“ zugute.

OZ

Mehr zum Thema

Im April 2018 kommt der Komiker mit seinem neuen Programm nach Rostock. Wir haben mit ihm gesprochen: über den Ruhm, den Menschen hinter der Kunstfigur und der Schwierigkeit, auf Knopfdruck witzig zu sein.

03.12.2017

Der Stralsunder Autor Eberhard Schiel hat neun Bücher geschrieben, die alle „mehr oder weniger“ mit Historie der Sundstadt zu tun haben. Seine Werke erlangen Aufmerksamkeit. Mittlerweile erhält er auch Anfragen von Fernseh-Sendern, die seine Texte für Dokumentationen nutzen wollen.

01.12.2017

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Der Kinder- und Jugendcircus Ostsee’O’lini probt für die traditionelle Aufführung.

06.12.2017

Kampfgemeinschaft mit Stralsundern gewinnt Pokal

06.12.2017

Die Galerie der besten Sportler soll im neuen Stadion Kupfermühle Platz finden, doch noch lässt das Projekt auf sich warten.

06.12.2017
Anzeige