Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Olympiasieger paddeln um Hiddensee
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Olympiasieger paddeln um Hiddensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:59 27.06.2014
Gab seine Erfolgskarriere als Kanute in diesem Jahr nach Olympia in Peking auf: der 36-jährige Neubrandenburger Andreas Dittmer, Sonnabend Ehrengast der Gala. Quelle: Eberhard Thonfeld
Stralsund

72 Kanuten aus ganz Deutschland starten am 28. Juli beim 13. Hiddenseemarathon des Stralsunder Kanu-Clubs. Zu den Teilnehmern der maritimen Wettfahrt gehören mit Andreas Dittmer und Frank Fischer auch zwei ehemalige Weltmeister und Olympiasieger.

Der Hiddenseemarathon führt 70 Kilometer von Stralsund durch die Ostsee und Boddengewässer einmal um die Insel Hiddensee und zurück zur Hansestadt. Das Rennen gilt aufgrund der Streckenlänge als sehr anspruchsvoll.



Claudia Noatnick

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 4. Juli.

26.06.2014

Nach acht Stunden hatten sich 1000 Starter gemeldet. OB Badrow gibt am 5. Juli den Startschuss und springt dann selbst in die Fluten.

25.06.2014

Nach acht Stunden hatten sich 1000 Starter gemeldet. Oberbürgermeister Badrow gibt am 5. Juli den Startschuss und springt dann selbst in die Fluten.

25.06.2014