Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Phoenix-Boxer sind in Deutschland Spitze
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Phoenix-Boxer sind in Deutschland Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 10.05.2016
Friedrich Lessing (v.l.), Areg Martirosyan, Can Krasny und Max Suske bei der DM mit Trainer Ralf Grabow. Quelle: privat

Mit vier Boxsportlern startete der Phoenix SV Stralsund bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Kadetten (U15) in Lindow/Brandenburg.

Friedrich Lessing (56kg) kam leider über die Vorrunde nicht hinaus. Besser machten es Max Suske (50kg) und Can Krasny (68kg). Beide trainieren an der Sportschule Schwerin und erkämpften sich Bronzemedaillen in ihren Gewichtsklassen.

Areg Martirosyan schaffte es in der höchsten Gewichtsklasse (über 77kg) bis in das Finale und unterlag dort nur knapp nach Punkten. Nach seinem Turniersieg beim diesjährigen internationalen Ostsee Pokal Boxen in Stralsund ist die Silbermedaille der zweite große Erfolg in diesem Jahr für den noch jungen Phoenix-Boxer.

Der Gewinn von vier Medaillen bei Deutschen Meisterschaften durch die Silbermedaille von Eric Strelow bei der U17 DM im April und den drei Medaillen bei der U15 DM im Mai bestätigt die sehr gute Trainerarbeit beim Phoenix SV Stralsund.

Von rpo

Gegen Kreisoberligist Kirchdorf gelingt 2:2

10.05.2016

Rolf Linke holt bei Mitteldeutscher Meisterschaft die Krone - Bruder Tom landet auf Bronzeplatz / Nachwuchsathleten beteiligen sich erfolgreich am Erzgebirgs-Cup

10.05.2016

Gleich zehn Runden hatten die Stralsunder in Neubrandenburg zu absolvieren — es ging um den Landesmeister-Titel im Halbmarathon. Einen starken Wettkampf bot Ronny Kramp.

10.05.2016
Anzeige