Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Prohn ringt Niepars im Derby nieder

Prohn ringt Niepars im Derby nieder

Prohn Das lang erwartete Derby zwischen dem SV Prohner Wiek und dem SV 93 Niepars in der Kreisoberliga entschieden die Prohner Hausherren mit 2:1 für sich.

Prohn Das lang erwartete Derby zwischen dem SV Prohner Wiek und dem SV 93 Niepars in der Kreisoberliga entschieden die Prohner Hausherren mit 2:1 für sich. Von Beginn an setzten sie die Gäste unter Druck und wurden dafür früh belohnt. Nach vier Minuten spielte Hans Kopmann den Ball von außen vor das Tor der Gäste, wo Mathias Millat lauerte und den Ball zum 1:0 für die Gastgeber in den Winkel drosch. Nur fünf Minuten später sorgte erneut ein Freistoß von Tino Dell für Gefahr vor dem Nieparser Gehäuse. Seinen Schuss konnte der Gästekeeper nur nach vorn abprallen lassen, wo sich Maximilian Mierswa in seinem ersten Spiel für die erste Männermannschaft nicht zweimal bitten ließ und zum umjubelten 2:0 für Prohn abstaubte.

Nun ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen und die Nieparser kamen von Minute zu Minute besser in die Partie. Es dauerte allerdings bis zur 36. Minute, ehe sie sich dafür belohnen konnten.

Nach nachlässigem Deckungsspiel in der Prohner Defensive konnten die Gäste mit einem abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. In der zweiten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten dann Mangelware. Einzig Mathias Millat kam nach einem Freistoß von Tino Dell in der 71. Minute noch zu einer Gelegenheit. Sein Kopfball verfehlte jedoch das Tor der Gäste. Mit diesem Heimerfolg sind die Prohner zurück an der Tabellenspitze.

Weitere Ergebnisse: Ü35 - ESV Lok Stralsund 1:3, 2.Männer - SV Trent 7:1, FC Pommern Stralsund - D-Junioren 5:0, SV Traktor Kirchdorf - E-Junioren 3:12, TSG Zingst - FI- Junioren 2:3, SV Kandelin - FII- Junioren 3:2

Marius Ahlmeyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.