Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Prohns Zweite verliert erstes Heimspiel
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Prohns Zweite verliert erstes Heimspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.09.2013

Fußball — Das erste Heimspiel in der Kreisliga-Saison verlor der SV Prohner Wiek II gegen Empor Richtenberg II mit 1:2. Die Gäste hatten bereits in den ersten Minuten der Partie Oberwasser, konnten sich aber lange keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Auf der Gegenseite scheiterte Roob mit einem strammen Schuss am Richtenberger Schlussmann. Nach einem Ballverlust der Platzbesitzer Mitte der ersten Hälfte brachte ein Richtenberger Stürmer seine Elf in Führung. Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach Wiederanpfiff verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Gäste. In dieser Phase nutzte Kossow eine Hereingabe von Bollfraß zum Ausgleich. Aber die Hoffnungen auf einen Punktgewinn oder sogar einen Sieg der Heimelf wurden zunichte gemacht, als der Ball nach einem sehenswerten Schuss plötzlich im eigenen Netz zappelte. In der Folgezeit gab es genügend Chancen für Prohn zum Ausgleich. Aber es blieb bei der 1:2-Niederlage.

tn

Dreimal Gold, fünf zweite Plätze und neunmal Bronze holen Stralsunder bei Kreismeisterschaften und Kreisjugendsportspielen.

03.09.2013

Fußball — Die Männermannschaft des SV Steinhagen empfing in der Kreisliga das Team aus Altenkirchen.

03.09.2013

Stralsunder verlieren Landesklasse-Partie mit 1:2.

03.09.2013
Anzeige