Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Qualifikation an der Platte

Stralsund Qualifikation an der Platte

Medizin-Sportler bei Kreismeisterschaft dabei

Stralsund. Zum Start in die neue Saison nahmen nur vier Tischtennis-Herren aus drei Vereinen am Turnier der Kreisliga-Spieler teil. Peter Kischnik (TSV) gewann vor Uwe Quast (Bau), Mayk Lühr und Hans-Joachim Tamms (beide Medizin). Damit hatten alle das Qualifikationsturnier zur Kreismeisterschaft Vorpommern-Rügen erreicht. Dort starteten zehn Spieler aus zwei Stralsunder Vereinen.

Zunächst wurde in zwei Vorrunden-Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Die Bezirksliga-Spieler Karsten Janzon und Jean-Pierre Reichenbach gewannen ihre Gruppen. Zweite wurden mit Tony Wenzel und Björn Kroß ebenfalls BL-Spieler. Überraschend setzte sich dann Tony Wenzel gegen Jean-Pierre Reichenbach durch und erreichte das Finale. Karsten Janzon bezwang ihn dann im Finale sehr knapp und wurde B-Kreismeister. Dritte wurden Kroß und Reichenbach. Auf die fünften Plätze kamen Arne Zühlsdorf und Georg Weckbach. Lühr und Tamms (Medizin) wurden Siebenter und Ronald Kelch (Bau) Neunter. Danilo Hirsch belegte Platz zehn und wurde gleichzeitig kampflos Handicap-Kreismeister der Herren. Im Doppel gewannen Reichenbach/Tony Wenzel im Finale gegen Janzon/Weckbach mit 3:1.

Kelch/Hirsch und Kroß/Zühlsdorf belegten die beiden dritten Plätze.

Die Kreismeisterschaften Vorpommern-Rügen werden am 29. Oktober mit acht Startern dieses Qualifikationsturniers, den Landesliga-Spielern des SV Medizin und je acht Startern von Rügen und Nordvorpommern in der Turnhalle der Schill-Schule ausgetragen. Auch die Damen werden dann ihre Kreismeistertitel ausspielen.

Günther Weise

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
3D-Druckverfahren

In den HP Labs wurden einst programmierbare Taschenrechner und Tintenstrahl-Drucker entworfen. Jetzt arbeitet das Innovationslabor an 3D-Druckverfahren, die in vielen Industrien die klassische Fertigung ersetzen sollen. Für HP soll das die Zukunft sichern.

mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.