Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Richtenberg schafft Klassenerhalt

Ribnitz/Richtenberg Richtenberg schafft Klassenerhalt

Durch einen 1:0-Auswärtserfolg beim PSV Ribnitz-Damgarten konnten die Fußballer der SG Empor Richtenberg am 24. Spieltag der Landesliga Nord den Klassenerhalt perfekt machen.

Ribnitz/Richtenberg. Durch einen 1:0-Auswärtserfolg beim PSV Ribnitz-Damgarten konnten die Fußballer der SG Empor Richtenberg am 24. Spieltag der Landesliga Nord den Klassenerhalt perfekt machen. Bis Empor feiern durfte, war es jedoch ein hartes Stück Arbeit.

Bei bestem Fußballwetter dominierte Empor die erste Halbzeit, scheiterte jedoch mehrfach am sehr guten Ribnitzer Torhüter Kracht. Die Heimelf überließ Richtenberg die Spielkontrolle. Knuth, Knapp und Bremer scheiterten bis zur 30. Minute mit ihren Möglichkeiten am starken PSV-Keeper. Ribnitz versuchte über schnelles Umschaltspiel und durch Konter zum Erfolg zu kommen und kam so auch zweimal gefährlich vor das Empor-Tor, verfehlte aber beide Male knapp. In der 32. Minute wurde dann Nickel perfekt freigespielt und im Strafraum von den Beinen geholt. Münster übernahm die Verantwortung und diesmal war Kracht machtlos – 1:0 für Empor.

Nach der Pause agierte Ribnitz offensiver. Bei einem 18-MeterSchuss von Treptow musste Exner erstmals richtig zupacken. Nach 65 Minuten hatte dann Nickel die Möglichkeit zur Entscheidung, doch sein Lupfer über den Torwart ging am Tor vorbei. Ribnitz warf noch einmal alles nach vorne. Sogar der Torhüter tauchte mehrfach im Richtenberger Strafraum auf.

Die Gäste verteidigten mit allem, was sie hatten und warfen sich in jeden Schuss. In der Nachspielzeit enteilte Nickel wiederum der Ribnitzer Abwehr, scheiterte aber an Kracht und dem Pfosten. Am Ende feierte Richtenberg einen verdienten 1:0-Erfolg. Das Team bedankt sich bei seinen Fans für die tolle Unterstützung. Auch allen Sponsoren ein großes Dankeschön. Die SG spielt somit auch nächste Saison in der Landesliga, ein toller Erfolg für Mannschaft und Verein.

robe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.