Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Ringen: Sieg für Jugend vom Sund
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Ringen: Sieg für Jugend vom Sund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2017

Noch vor dem Osterfest luden die Preußen Ringer aus Berlin zu ihrem Osterturnier ein. 98 Nachwuchsringer aus 13 Vereinen kamen in die Hauptstadt, mit dabei auch fünf Athleten vom FSV Stralsund.

Im Freien Ringkampf schnitten Ole Sterning (-46kg, D-Jugend) und Anton Schneider (-25kg, D-Jugend) besonders gut ab. Sie waren auf der Matte nicht zu besiegen und holten sich die Goldmedaille. Ole zeigte bei dem Turnier seine technische Entwicklung und holte sich so den Turniersieg. Anton gewann die beiden Vorrundenkämpfe per Schultersieg. Im Finale siegte er, ohne einen technischen Punkt abzugeben.

Zelem Zubairaev (-31 kg, D-Jugend) gewann zwei Vorrundenkämpfe und verlor rinen. Im kleinen Finale zeigte er eine konzentrierte Leistung und gewann Bronze. Jason Stübner (-25kg, E-Jugend) musste sich im ersten Kampf nach einem heiß umkämpften Match (14:18) noch auf Schultern geschlagen geben. Den zweiten Gegner bezwang er durch Schultersieg und sicherte sich Silber.

Alihan Tovsultanov (-27kg, E-Jugend) gewann in einer stark besetzten Gewichtsklasse zwei Kämpfe, verlor aber in der dritten Runde. Am Ende landete er auf dem fünften Rang. Die Trainer zeigten sich zufrieden mit den Leistungen.

Die nächste Chance auf Medaillen haben die Ringer am 22. April, denn die Stralsunder starten beim traditionsreichen Hansepokal in Demmin.

Eckhard Wallmuth

Mehr zum Thema

Vier junge KSV-Athleten treten beim Bundessichtungsturnier in Duisburg an

07.04.2017

Bei den Landesmeisterschaften der Altersklasse U 14 mussten sich die Sportler aus Stralsund dem Rivalen der SG Jasmund geschlagen geben.

07.04.2017

Bei den Fußballern der A-Junioren-Landesliga bereiten sich die beiden Topteams vom Doberaner FC und der Spielgemeinschaft Neubukow/Mulsow/Rerik auf die letzten fünf ...

07.04.2017

Die Cheerleader des Stralsunder Tanzclubs proben für den großen Auftritt. Sie werden das American- Football-Team der Stadt anfeuern.

12.04.2017

Volleyballer siegen bei Turnier „Alte Trebelsäcke“

11.04.2017

Aktive vom Phoenix SV landen beim 48. Ostsee-Pokal auf dem Treppchen

11.04.2017
Anzeige