Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Ringer beherrschen ihre Konkurrenz

Stralsund Ringer beherrschen ihre Konkurrenz

FSV-Athleten holen Siege beim Talente-Cup in Frankfurt/Oder

Stralsund. Eine kleine Delegation Ringer des FSV Stralsund beteiligte sich erfolgreich am Talente-Cup in Frankfurt/Oder. Dieser Wettkampf diente insbesondere dazu, den Nachweis zu erbringen, ob die jungen Ringer unter Wettkampfbedingungen ihre erlernten Techniken umsetzen können und die Zusammenarbeit mit dem Bundesleistungszentrum wieder zu forcieren.

Platzierungen sollten hier nicht vordergründig sein, wurden aber gern mitgenommen. In der Jugend E startete Alikhan Tovsultanov (-28 kg). Acht Teilnehmer waren in der Gewichtsklasse eingeschrieben.

Alikhan siegte dreimal auf Schultern, ehe er im Finale seine kämpferischen Qualitäten gegen einen Rostocker zeigen musste. Am Ende war es ein heiß umkämpftes Match, das Alikhan mit 6:4 Punkten für sich entschied und schließlich glücklicher Turniersieger wurde. Zelem Zubairaev (-33 kg) rang sich – ohne einen technischen Punkt abzugeben – mit vier Schultersiegen ebenfalls zum Turniersieg. Rasul Batalov (-29 kg, Jugend C/D) verlor seinen Auftaktkampf mit 12:23 Punkten, die drei nächsten Begegnungen gewann er dann wieder und wurde mit der Silbermedaille geehrt. Matti Stolt (-38 kg) zeigte bei diesem Turnier, dass seine Formkurve wieder nach oben steigt. In den ersten beiden Vorrundenkämpfen besiegte er seine Gegner jeweils auf Schultern. Im Finale musste er sich geschlagen geben und belegte am Ende Platz zwei. Adam Arsunukaev (-42 kg) hatte nur zwei Kämpfe zu bestreiten, gewann diese auf Schultern und wurde so Turniersieger. Nick Lengefeld (-69 kg) stand seit langem mal wieder auf der Matte, hatte aber leider nur einen Gegner, den er schultern konnte und stand so ebenfalls auf dem Siegerpodest. Eckhardt Wallmuth

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

Grimmener SV geht trotzdem mit Optimismus in die Landespokal-Partie gegen den Torgelower FC Greif

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.