Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Ringer holen Turniersieg

Stralsund Ringer holen Turniersieg

Einige Stralsunder Nachwuchsringer präsentierten sich beim Opel-Cup im Freibad Torgelow, wo insgesamt 107 Kämpfer aus 15 Vereinen, darunter zwei polnische und eine ...

Stralsund. Einige Stralsunder Nachwuchsringer präsentierten sich beim Opel-Cup im Freibad Torgelow, wo insgesamt 107 Kämpfer aus 15 Vereinen, darunter zwei polnische und eine dänische Mannschaft an den Start gingen.

Marvin Wegner (+63kg, B-Jugend) gewann einen Kampf gegen einen Ringer vom Greifswalder RV auf Schultern, musste aber auch zwei Schulterniederlagen hinnehmen und kam so auf Platz vier. Matti Stolt (-38kg, JugendC) gewann ebenso einen Kampf gegen seinen polnischen Gegner auf Schultern, musste aber auch zwei Niederlagen einstecken und wurde am Ende ebenfalls Vierter. Paul Hübner startete in der gleichen Gewichtsklasse, allerdings im anderen Pool. Er konnte zwei Gegner auf Schultern legen, verlor aber auch zwei Kämpfe und wurde Fünfter. Max Wilhelms (+54kg) gewann gegen seinen Vereinskameraden Nick Lengefeld, verlor aber auch eine Begegnung und wurde Zweiter. Nick verlor dieses Mal leider beide Kämpfe und wurde Dritter.

Anton Schneider (-23 kg, Jugend D/E) zeigte beim Wettkampf wer der Chef auf der Matte ist. Er wurde dreimal vorzeitiger Schultersieger und somit souveräner Turniersieger. Zelem Zubairaev (-29kg) gewann zweimal auf Schultern und verlor zwei Kämpfe nach Punkten und erkämpfte so den fünften Platz. Pascal Dettmann (-38kg) bewies auch in diesem Turnier seine ansteigende Form. Er gewann gegen seinen polnischen Kontrahenten nach Punkten und den zweiten Kampf gegen einen Lokalmatadoren aus Torgelow auf Schultern und holte sich so den Turniersieg. Ole Sterning zeigte auch in diesem Turnier seine gewachsene Leistungsstärke, er legte einen Dänen und zwei Torgelower Ringer auf die Schulter und erkämpfte so ohne einen Punkt abzugeben den Turniersieg.

Eckhardt Wallmuth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.