Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Rügenbrückenmarathon: Schon über 3700 Anmeldungen

Stralsund Rügenbrückenmarathon: Schon über 3700 Anmeldungen

Die meisten Läufer nehmen von der Hafeninsel in Stralsund aus die Strecke über zwölf Kilometer in Angriff.

Voriger Artikel
Qualifikation an der Platte
Nächster Artikel
Rügenbrückenmarathon: Schon fast 4000 Anmeldungen

Immer ein Erlebnis: Der Lauf über die Rügenbrücke.

Quelle: Christian Rödel

Stralsund. Die Initiatoren des 9. Sparkassen Rügenbrückenmarathons und DAK Lauf- und Walking Days in Stralsund erwarten am 22. Oktober einen neuen Rekord. Andreas Boehk vom Kreissportbund sagte während einer Pressekonferenz: „Wir nähern uns der Zahl 4000.“ Bis Mittwochmittag hatten sich 3734 Sportler angemeldet. Im Vorjahr waren es zehn Tage vor der Veranstaltung 3344 und am Tag des Laufs dann 3999. Tatsächlich ins Ziel kamen 3236 Läufer und Walker.

Die Online-Anmeldung ist bereits seit zwei Tagen geschlossen. Kurzentschlossene können sich noch am Nachmittag des 21. Oktobers oder am Morgen des 22. Oktobers im Organisationsbüro im Ozeaneum auf der Hafeninsel in die Startlisten eintragen lassen.

Auf dem Programm stehen folgende Strecken: Marathon, Halbmarathon, Zwölf-Kilometer-Lauf, Sechs-Kilometer-Lauf, Zwei-Kilometer-Kinderlauf, Zwölf-Kilometer-Walking und Sechs-Kilometer-Walking. Die größten Starterfelder nehmen die Distanzen über zwölf und sechs Kilometer in Angriff.

Jens-Peter Woldt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
DCX-Bild
mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.