Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
SHV-Frauen gewinnen Spitzenspiel in der MV-Liga

SHV-Frauen gewinnen Spitzenspiel in der MV-Liga

Beim Tabellenzweiten in Warnemünde dominierten Stralsunderinnen fast das gesamte Spiel / Auch Jugendmannschaften siegreich

Voriger Artikel
SV Medizin in der TT-Landesliga an der Spitze
Nächster Artikel
PSV-Schwimmer stark bei Ostsee-Cup

Nele Franka Fischer — hier im Hinspiel der Damen gegen den SV Warnemünde — ging diesmal sowohl bei der A-Jugend als auch bei den Damen als erfolgreichste Werferin hervor.

Quelle: Timo Ewert

Stralsund. Das Frauenteam des SHV musste in einem weiteren Punktkampf beim Tabellenzweiten SV Warnemünde antreten. Das Hinspiel daheim wurde knapp verloren — so hatten die Stralsunderinnen noch etwas gut zu machen.

Nach einer guten Anfangsphase mit 0:2-Führung konnten sie auf 1:5 erhöhen. Dann jedoch zogen die Einheimischen zum 6:6- und 7:7-Ausgleich nach. Auf Stralsunder Seite spielte die Abwehr zu defensiv, wurde dann aber mit einer gut haltenden Michaela Termer im Tor immer besser. So führten Kontertore zu einer 7:10-Führung. Obwohl die Gastgeber zwischenzeitlich herankamen, stand es beim Seitenwechsel 11:13.

In der zweiten Hälfte ging es weiter auf und ab. Nach einem 12:16 konnten die Warnemünderinnen dumme Fehler im SHV-Angriff zum 16:16-Ausgleich nutzen. Als dann wieder eine 16:18-Führung zu Buche stand, musste das SHV Team mit zwei Spielerinnen in Unterzahl den Gastgebern die erstmalige Führung (19:18) zugestehen. Als das Team wieder komplett war, gelang durch gute Kombinationen in Abwehr und Angriff die erneute Führung. Ein 19:22 und wenig später das 20:24 ließen schon an einen Auswärtssieg glauben. In der Schlussphase ging Warnemünde zur Manndeckung über und es wurde noch mal spannend.

Zum Schluss stand aber ein wichtiger 25:27-Auswärtssieg zu Buche, den sich das gesamte Team eindrucksvoll erkämpft hat.

Die weibliche Jugend A musste sich im ersten Meisterschaftsrundenspiel als Sieger der Staffel A gleich mit dem Sieger der Staffel B — dem Team der SV Fortuna Neubrandenburg II — in heimischer Halle auseinandersetzen.

Die Gäste mit einigen erfahrenen Spielerinnen konnten in der Anfangsphase die schnelle 4:0 Führung nicht verhindern. Mit diesem guten Start im Rücken und einer gut haltenden Torhüterin Annika Keller wurde der Vorsprung gehalten und die Pause bei einer 12:7- Führung eingeläutet. In der zweiten Hälfte konnte sie sogar auf sieben Tore erhöht werden (22:15). Als es dann 24:16 hieß, war das Spiel gewonnen. Zwar konnten die Gäste noch verkürzen — doch dem SHV-Team gelang mit 24:20 der Heimsieg. Es führt mit 10:0 Punkten die Meisterschaftsrunde der Bezirksmeisterschaft an.

Die weibliche Jugend C trat bei der SG Vorpommern II an und konnte einen 12:35-Sieg erspielen. Schon in der ersten Halbzeit dominierten die Gäste vom SHV mit 8:19 und ließen sich den klaren Auswärtssieg nicht mehr nehmen.

Die weibliche Jugend D musste in ihrem ersten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga gegen das Team SV Fortuna Neubrandenburg II in heimischer Halle antreten. Nach der ersten Halbzeit mit einer 9:5-Führung dominierten die SHV- Spielerinnen auch nach der Pause weiter in Abwehr und Angriff und konnten so einen klaren 20:9 Sieg einfahren.

Die weibliche Jugend F spielte in Altentreptow und konnte die Spiele gegen den HV Altentreptow 6:2 (4:1)und gegen Burg Stargard 6:3 (3:2) gewinnen.

Die männliche Jugend F trat in Neubrandenburg gegen den HV Altentreptow an und erreichte ein 7:7. Diesmal boten die Jungen eine schlechte Abwehr und hatten Glück, dass sie am Ende noch einen Punkt retten konnten. Im Spiel gegen die SG Demmin/ Dargun gaben sie aber den Ton an und gewannen klar mit 22:3. wb

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Stralsund
Verlagshaus Stralsund

Apollonienmarkt 16
18439 StralsundTelefon: 0 38 31 / 20 67 40

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Benjamin Fischer
E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.