Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Saisonauftakt für Schwimmer des PSV

Saisonauftakt für Schwimmer des PSV

Schwimmen — Schon traditionsgemäß eröffnen die Schwimmer des Pommerschen Sportvereins Stralsund ihre Wettkampfsaison im thüringischen Greiz.

Schwimmen — Schon traditionsgemäß eröffnen die Schwimmer des Pommerschen Sportvereins Stralsund ihre Wettkampfsaison im thüringischen Greiz. Die Verbindung zu den Schwimmern aus dem Herzen Deutschlands besteht jetzt schon seit mehr als zehn Jahren, und so traten 20 Sportler beim Freiluftpark- und Schlosspokal in Greiz an.

Mit 35 ersten Plätzen, zehn zweiten Rängen und vierzehn dritten Plätzen fiel die Bilanz in diesem Jahr besonders erfreulich aus. Ganz oben auf dem Siegerpodest rangierten Ole Erik Jörger, Felix Führer, Walter Fredrich, Tim Poddig, Sebastian Abs, Karl Kokowsky, Lasse Marten Posselt, Julius Liebler, Winny Hohensee, Peter Brinkmann, Nele Krackowitz, Lisa Marie Hensel, Sofie Glaser, Paula Schwarzer, Melisa Gnadler und Hannah Pellny. Weitere Medaillen erkämpften sich Clara Magdalena Witt, Lotte Fredrich und Emanuel Somschor. Hinzu kam der Sieg der ersten Mixed-Lagenmannschaft, die sich gegen die Konkurrenz aus Thüringen, Hessen und Sachsen behaupten konnte.

Insgesamt zeigten sich die verantwortlichen Trainer zufrieden mit dieser Saisoneröffnung, bot sie für die Aktiven mit Camping und Volleyball am Rande doch einen besinnlichen Auftakt in eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

 

stefa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.