Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Sherlyn Wroblewski siegt auf dem Derbypark

Hamburg/Stralsund Sherlyn Wroblewski siegt auf dem Derbypark

Den größten sportlichen Erfolg in ihrer noch jungen Reiterkarriere landete die 14-jährige Sherlyn Wroblewski aus Stralsund.

Voriger Artikel
SFC bleibt ohne Punkte in Sagard
Nächster Artikel
Staffelsieg scheint für Oldies schon perfekt

Sherlyn Wroblewski hat mit Chicago auf dem Derbypark in Hamburg Klein-Flottbek ihr erstes M-Springen gewonnen.

Quelle: Jutta Wego

Hamburg/Stralsund. Den größten sportlichen Erfolg in ihrer noch jungen Reiterkarriere landete die 14-jährige Sherlyn Wroblewski aus Stralsund. Bei einem Turnier für Amateure und Nachwuchsreiter auf dem Derbypark in Hamburg Klein-Flottbek gewann sie ein mittelschweres Springen aus der U25-Tour mit dem achtjährigen westfälischen Wallach Skyliner. Mutter Kira und Tochter Sherlyn waren überglücklich. Immerhin war es der erste M-Sieg für die 14-Jährige.

"Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich gewonnen habe. Mein erster M-Sieg und dann auf dem berühmten Derbypark. Mit Skyliner habe ich aber auch ein ganz tolles Pferd", sagt Sherlyn Wroblewski.

Es ist der sechste Erfolg in diesem Jahr für die talentierte Reiterin aus Stralsund, deren Mutter Kira schon eine erfolgreiche Reiterin war. Im März holte sie sich bei der Hallen-Landesmeisterschaft in Redefin die Bronzemedaille bei der B-Jugend im Springreiten.

Die Gesamterfolge auf den Pferden Chicago und aktuell auf Skyliner haben sich für Sherlyn Wroblewski damit seit ihrer ersten Preisschleife im Mai 2014 in Demmin auf 42 erhöht.

Franz Wego

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Europas unbequemer Partner Erdogan droht und wettert. Doch in der Flüchtlingskrise gibt nicht nur Ankara Anlass zur Sorge. Aus Nordafrika brechen Migranten weiter in klapprigen Kähnen nach Europa auf.

mehr
Mehr aus Sport Stralsund
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.