Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Silber für Tessa bei Bowling-LM
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Silber für Tessa bei Bowling-LM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 22.03.2017

Mit Platz zwei bei der weiblichen Jugend A holte Tessa Solger die erste Medaille für Stralsund bei den diesjährigen Einzel-und Doppelmeisterschaften im Bowling.

Ein bisschen geknickt war sie am Ende schon, denn nach dem Vorkampf im Schweriner Bowl-In hatte sie noch mit neun Pin Vorsprung auf Rang eins gelegen. Ausgerechnet auf ihrer Heimbahn gelang es ihr nicht, diesen knappen Vorsprung zu verteidigen. Aber die Teilnahme an den Jugend-Europameisterschaften nächsten Monat in Helsinki tröstete sie darüber hinweg. Landesmeisterin wurde Maike Polenz aus Schwerin, Dritte Nele Niehusen (ebenfalls Schwerin).

Bei den Mixed-Meisterschaften sind die für Rostock startende Stralsunderin Steffi Schult und ihr Stralsunder Partner Sebastian Lubenow nur knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt. Nachdem sie im Rostocker HCC Vierte nach dem Vorkampf wurden und die Finalrunde als Sechste abgeschlossen hatten, trafen sie im Viertelfinale auf die späteren Landesmeister Reingard Backhaus und Martin Haecker aus Schwerin und schieden aus. Aber Rang fünf kann sich ja auch sehen lassen. Die anderen beiden Doppel mit Stralsunder Beteiligung, Tessa und Marco Solger sowie Wencke Harms (Rostock) mit Jens Stüdemann(Stralsund), schieden dagegen in der Vorrunde als 23. und 29. aus. Theresa Zolondek und Sven Wasow landeten auf Rang 36.

Peter Scheller

Mehr zum Thema

Welche Rolle spielen das Rauchen, starker Alkoholkonsum und Übergewicht bei der Entstehung von Darmkrebs? Welche besondere Art der Vorsorge ist nötig, wenn Krebsfälle in der Familie auftraten? In welchen Abständen sind Vorsorgekoloskopien sinnvoll?

17.03.2017

Wichtiger als der Hochschul-Name sei ein friedliches Miteinander, sagen sie

17.03.2017

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

21.03.2017

Die Spielgemeinschaft Rostock/Stralsund bezwingt Hamburg und Braunschweig

22.03.2017

Trotz deutlicher Fortschritte in der Spielqualität kassierte der SV93 Niepars beim TSV Wustrow eine 1:2- Niederlage. Überraschend kam die Führung für den TSV Wustrow in der 28.

22.03.2017

Mit einem Auswärtssieg bei der zweiten Vertretung der SG Wöpkendorf konnte der Velgaster SV die ersten drei Punkte der Rückrunde verbuchen.

22.03.2017
Anzeige